top of page

Wie läuft ein Shooting ab?

Nachdem du dich mit mir in Kontakt gesetzt hast, besprechen wir welche Bilder du genau haben möchtest, ob eher sportlich oder ob es eher ein verspielterer Stil werden soll. Wenn ich ungefähr weiß was du möchtest und wir einen Termin gefunden haben, komme ich zu dir an deinen Stall. Und dann gehen wir gemeinsam zu der Location, während des Shootings gebe ich dir Anweisung und Ideen für Posen. Die meisten meiner Kunden stehen das erste Mal vor der Kamera, daher musst du dir in der Hinsicht überhaupt keinen Stress machen. Wenn dann alle Bilder im Kasten sind, beginnt für mich der Prozess der Bildbearbeitung.

Brauche ich eine weitere Person zum Helfen?

In der Regel nein, es entstehen auch wunderschöne Bilder ohne ein Helferlein, jedoch sage ich zu einer weiteren helfenden Hand nicht "Nein". Der Helfer kann dann bspw. dafür sorgen, dass die Ohren des Models auch schön gespitzt sind.

Was ziehe ich an?

Die Frage ist recht einfach zu beantworten einfach etwas in dem du dich wohl fühlst. Die Kleidung sollte lediglich sauber sein.

 

Welche Location?

 

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Es kommt immer darauf an was für Bilder du haben möchtest. Z.B. wäre ein Außenreitplatz oder das Gelände für Reitbilder geeignet wohin gegen für die Bilder mit dem schwarzen Hintergrund ein relativ großer dunkler Eingang benötigt wird.  

Am Besten ist es, wenn du mir ein Foto (ein Handyfoto reicht vollkommen aus) von der Location schickst, die du im Kopf hast.

Was soll ich vor dem Shooting machen?

Vor dem Shooting solltest du alles an Ausrüstung (bspw. Trense, Lederhalfter, Sattel, Stiefel etc. ) einmal putzen, weil somit die besten Resultate erzielt werden können.

Das Shooting ist fertig und dann?

Wenn ich die Bilder an meinem Computer sichte, entferne ich zuerst die Ausschussbilder d.h. konkret, dass ich Probefotos oder Bilder, die nicht ganz im Fokus sind lösche. Wenn ich diesen ersten Schritt erledigt habe, ziehe ich mir die Bilder in Lightroom. Diese grundoptimierten Bilder werde ich dir dann mit einer Bildgalerie zur Verfügung stellen, in dieser kannst du dir dann deine Bilder aussuchen. Wenn ich dann deine Überweisung erhalten habe, beginne ich mit der final Bearbeitung und lasse dir deine fertigen Bilder dann auch zukommen. 

Welche Bezahlung biete ich an?

Rechnung und PayPal und Barbezahlung.

bottom of page